Regionalstelle für
Fundraising, Organisationsentwicklung
und Qualitätsmanagement

Michael Spott

Ethik und Grundsätze der Regionalstelle

Foto Michael Spott

Behinderung, Alter, Arbeitslosigkeit, Armut, Depressionen oder bei Kindern Verhaltensauffälligkeiten und Hyperaktivität treffen nicht nur den Einzelnen, sondern auch die Familienangehörigen, Freunde und die direkte Umgebung.

Viele werden durch Organisationen und soziale Initiativen begleitet – manchmal ein Leben lang.

Wir helfen Ihnen – den Organisationen und Initiativen – durch unsere umfassenden und miteinander verzahnten Maßnahmen sowohl auf die materiellen als auch auf die seelischen Bedürfnisse von Menschen durch unsere Konzepte und Handlungsvorschläge abgestimmt reagieren zu können.

Diagramm Fundraising

Wir legen an unsere Arbeit besondere Maßstäbe an. Wir entwickeln nach ganzheitlichen Gesichtspunkten. Jedes Konzept muß den Anforderungen des Produktes, des Kunden, also Ihnen und dem Endkunden, also dem Hilfesuchenden, gerecht werden.

Dabei entwickeln wir mit Ihnen auf einer vertraglichen Grundlage mit vorher fest vereinbarten Sätzen ziel- und ergebnisorientierte Lösungen. Honorare allein auf provisionsbasis lehnen wir ab. Berücksichtigt werden Anforderungen des modernen Qualitätsmanagements mit der Möglichkeit einer späteren Zertifizierung.

Wir helfen aber auch dem einzelnen Spender und Sponsor, die für Sie geeignete Initiative und Soziale Einrichtung zu finden, der Sie sich anvertrauen wollen, wenn Sie Ihre Spende oder »Mitwirkung« als Sponsor gut untergebracht wissen möchten.

Wir arbeiten mit dem Verstand an den Konzepten, stehen mit dem ganzen Herzen hinter unserer Arbeit und legen Hand an, um diese zum Erfolg zu führen. Ziel unserer Arbeit ist, unser gemeinsames Produkt für Sie erlebbar zu machen. Sie bekommen ein Gefühl für die Qualität und die Wertigkeit. Wir gestalten Erlebniswelten, um Zugänge zu erleichtern. Sie erleben das Ergebnis hautnah.

Unterschrift Michael Spott